Unihockey Training Camp 2014

Tagesbericht 1.8.2014

Heute ist leider schon der letzte Tag. Aber wir hatten noch ein Training um 8:00 Uhr. Wir machten nur Spiele. Das war mega cool! Am Anfang spielten wir Fussball, dann auf dem Grossfeld. Jede Mannschaft konnte den Einsatz der Spieler von 2-12 selber bestimmen. Dieses Spiel hat Spass gemacht. Dann spielten wir auf dem Grossfeld einen Match. Mein Team gewann. Nach dem Training mussten wir in der Mountain Lodge unsere Zimmer räumen und den Koffer packen. Um 12:00 Uhr gab es Mittagessen. Dann war das Lager leider schon vorbei. Ich fuhr mit dem Zug nach Chur. Neben mir sass Mauro Vonmoos. Im Zug war es lustig. Ich freue mich auf das nächste Lager im 2015.

Nando Bass

 

Tagesbericht 31.7.2014

Wir standen heute um 8:00 Uhr auf. Dann gingen wir Frühstück essen. Es gab wieder einmal Brot und Cornflakes. Es war toll! Nach dem Frühstück waren wir beim Psychologen. Das war sehr interessant. Wir sprachen über das Spielverständnis und Mentale Einstellungen. Joel hat uns sehr weitergeholfen. Er hat uns über seine Erfahrung in der Nati A erzählt. Dann, um 11:00 Uhr hatten wir unser Training, mit dem Thema Spielintelligenz. Um 12:30 Uhr war es dann fertig. Wir sind danach Essen gegangen. Nach dem Mittagessen hatten wir wieder die Besprechung über die Spielintelligenz. Um 17:30 Uhr hat dann das Abendtraining angefangen. Nach dem Training haben wir grilliert. Sandro Mani hat beim anschliessenden Fussballspielen ein Tor geschossen (Respekt)!

Gian-Luca Lanfranchi, Shanon Zendralli

 

Tagesbericht 30.7.2014

Wir wurden heute um 7:00 Uhr geweckt. Dann standen wir auf und gingen zum Frühstück. Dann mussten wir uns schnell umziehen. Heute Vormittag stand ein Kleinfeldturnier an und am
Nachmittag absolvierten wir ein Turnier auf Grossfeld. Das Niveau war sehr hoch. Argentinien gewann schlussendlich das Kleinfeldturnier! Danach gingen wir zur Unterkunft, denn es gab Mittagessen. Das Grosssfeldturnier gewannen dann die USA. Ein Phantomtor führte zu Tränen. Das Abendessen schmeckte nicht allen. Es gab Teigwaren mit Gulasch und Salat. Nach dem Nachtessen fand das legendäre "Schlag den Trainer" statt. Die Juniorinnen und Junioren hatten verschiedene Spiele vorbereitet. Es trat immer ein Leiter  und ein Junior gegeneinander an. Es waren tolle Spiele. Alexander Sulzner hatte den Junioren am meisten Punkte gebracht. Trotzdem hat es (wieder) nicht gereicht. Leiter Peter Schlegel war die Stimmungsgranate des Tages.
 
Sandro Mani und Joshua Schnell
 

Tagesbericht 29.7.2014

Heute standen wir um 7:00 Uhr auf, weil wir schon um 8:00 Uhr Training hatten. Als erstes hatten die Trainer einen Parcours aufgebaut, der sehr lässig war. Danach lernten wir etwas über Zweikämpfe. Zum Schluss spielten wir einen kleinen Match. Um 9:30 Uhr war das Training beendet. Nach dem Training gingen wir kurz ins Hotel, um uns wärmer zu bekleiden, denn wir gingen auf das Weisshorn. Wir fuhren mit der mit der Seilbahn hinauf. Die Aussicht dort oben war leider heute nicht besonders schön, da es sehr neblig war. Oben tranken wir etwas und fuhren anschliessend mit der Seilbahn wieder runter. Zurück im Hotel gab es Mittagessen. Auf das Nachmittagstraining freuten wir uns, weil wir Grossfeld spielten. Bevor wir Grossfeld spielen durften, gab es Theorie. Am Ende des Trainings spielten wir einen Match. Nach dem Abendessen gingen wir auf unsere Zimmer. Auf Morgen freuen wir uns schon, da es ein Turnier gibt.

Bianca Joos und Michelle Camenisch
Lisa Ferdik und Sarah Trenker 
 

Tagesbericht 28.7.2014

Am Morgen waren wir sehr müde, weil wir erst spät eingeschlafen sind und bereits um 8:00 Uhr aufgestanden sind. Das Frühstück war gemütlich. Nach dem Frühstück gingen wir in die Turnhalle. Wir hatten 90 Minuten Training und das war sehr streng. Danach kehrten wir zurück ins Hotel und anschliessend gingen wir direkt Minigolf spielen. Die Siegerin war Noëmi und sie bekam für ihre Superleistung einen Preis. Nach dem Minigolf gingen wir ins Hotel zurück, um das Mittagessen einzunehmen. Es gab Teigwaren mit Tomatensauce. Als wir die Teigwaren fertig gegessen haben, hatten wir bis um 14:30 Uhr Freizeit. Die meisten unserer Gruppe gingen vor dem Nachmittagstraining noch in den Coop. Das zweite Training war noch strenger als das Erste! Nach dem Hallentraining spielten wir noch ein wenig Tischtennis in der Turnhalle. Um 18 Uhr mussten wir wieder in der Mountain Lodge zurück sein, weil es Abendessen gab. Dieses Mal kochten sie Kartoffelbrei mit Hackbraten. Nachher spielten wir noch einige Spiele und gingen dann müde ins Bett.

Mirco Kurz und Cédric Söderberg 
 

Tagesbericht 27.7.2014

Wir fuhren um 14.08 Uhr mit dem Zug nach Arosa. Als wir in Arosa ankamen, brachten wir das Gepäck in die Autos. Diese fuhren nach oben ins Hotel. Björn informierte uns über alles und danach lernten wir die Camp-Regeln und Sonstiges kennen. Nun kommt das Beste, wir durften die Zimmer beziehen. Als wir unsere Betten angezogen hatten, mussten wir zum Fototermin mit den Sonnenbrillen und den lässigen roten Lager-Shirts ergab dies ein tolles Foto. Das Abendmenue bestand aus Pommes Frites und Chicken Nuggets. Obwohl der eine oder der andere zu viel Pfeffer, Salz, Aromat oder Maggi auf die Pommes getan hatte, schmeckte es sehr gut. Mit dem Essen auf dem Magen, spielten wir lustige Gesellschaftsspiele. So, jetzt freuen wir uns aufs morgige Training, denn um 22.00 Uhr müssen wir auf dem Zimmer sein.

Jan Freiburghaus und Robin Hardegger

 

Mehr Bilder findest du auf unserer Facebook-Seite

© Copyright 2024, MB Indoor Sport AG | Umsetzung durch BIWAC